Elektrisches Bugstrahlruder der 2. Generation 140 TT mit einer Leistung von 2,2 kW 12V
Spannung von 12 V
Fünfblatt-Propeller
Zugkraft 42 kg
LEWMAR Strahlruder TT 140 2.2KW 12V.
A | B | C | D |
---|---|---|---|
123 | 235 | 140 | 73 |
NEUE FUNKTIONEN VON LEWMAR BUGSTRAHLRUDER DER ZWEITEN GENERATION
Mit der Einführung der zweiten, verbesserten Generation von Lewmar Bugstrahlruder haben sich auch die vorhandenen Bugstrahlruder geändert. Sie bieten eine noch bessere Ergonomie und hervorragende Kontrolle, sowohl bei Installationen mit einem als auch mit zwei Thruster's. Steuerungen können direkt an alle Lewmar-Bugstrahlruder der zweiten Generation angeschlossen werden, die mit den sogenannten ausgestattet sind Die "blaue Box". Wenn Sie ein Ruder der vorherigen Generation haben, das mit einer "Black Box" (Black Box, am Motorgehäuse montiert) ausgestattet ist, müssen Sie ein Kabel verwenden, das den Anschluss an die vorherige Verkabelung ermöglicht. (LEW 589842)
Die Montage der Steuerungen ist einfach. Kein Zugang von hinten erforderlich. Jedes Paneel ist mit einem Schnapprahmen ausgestattet, der die Befestigungsschrauben verbirgt. Beim Ersetzen des Touchpanels, Joystick-Panels oder Doppel-Joystick-Panels der vorherigen Generation bleiben die vorhandenen Positionen für Befestigungsloch und Schrauben unverändert.
Die Panels der zweiten Generation verfügen über eine multifunktionale Diagnose-LED-Anzeige.
Sicherheitsvorrichtungen:
- Wenn das Triebwerk länger als 3 Minuten in einer Richtung arbeitet, wechselt das System in den Notfallmodus. Nach dem Aufrufen dieses Modus leuchtet die LED ROT.
- Wenn das System beim Einschalten des Systems ein PORT / STBD-Signal empfängt, meldet das System einen Fehler.
Die LED des Bedienfelds leuchtet im abgesicherten Modus ROT. Dies verhindert eine versehentliche Aktivierung des Ruders während des Startvorgangs aufgrund eines Verdrahtungsfehlers oder einer versehentlichen Aktivierung eines zweiten Joysticks.
- Wenn PORT- und STBD-Signale gleichzeitig empfangen werden, wird das System ausgeschaltet.
- Das System schaltet sich nach 15 Minuten Inaktivität für Tunnelruder und 5 Minuten für Fallruder automatisch aus.
- Im Falle eines sofortigen Schubwechsels von PORT zu STBD und umgekehrt wird es eine kurze Verzögerung geben, um dies zu ermöglichen. Der Propeller stoppt, bevor er in die entgegengesetzte Richtung beschleunigt.
- Der Triebwerksmotor ist mit einem Thermoschalter ausgestattet, der verhindert, dass das Triebwerk bei Überhitzung des Motors aktiviert wird. Wenn die Motortemperatur zu hoch ist, funktioniert das System nicht mehr und die Bedienfeld-LED blinkt ROT. Sobald der Motor wieder eine sichere Temperatur erreicht hat, leuchtet die LED GRÜN. Das Triebwerk kann neu gestartet werden.
- Das System erkennt, wenn die Batteriespannung niedrig ist, und zeigt dies an, indem die LED-Farbe auf ORANGE geändert wird. Dies ist nur eine Information und hat keinen Einfluss auf den Betrieb des Triebwerks.